Sprungziele
Inhalt

Grünflächen – Lungen der Stadt

Grünflächen sehen nicht nur schön aus, sie bestimmen auch wesentlich die Lebensqualität in der Stadt. Wir kümmern uns um die Pflege aller öffentlichen Grünanlagen im Stadtgebiet, kontrollieren und warten die Spielplätze und Freizeitanlagen und kümmern uns um die Baumpflege. Jeden Tag.

Mehr als 30 Park- und Grünanlagen, darunter der 72 Hektar großen Stadtpark, 130 Spiel- und Bolzplätze und rund 43.000 Bäume – Norderstedt ist eine grüne Stadt und bietet viele Möglichkeiten, sich in der Natur wohl zu fühlen. Damit das auch immer so bleibt ist einiger Aufwand nötig. Wir sind täglich unterwegs, pflegen die Grünflächen und halten die Parks sauber, mähen Rasen und schneiden Randbegrünung zurück oder bessern Wege aus. Sie haben die farbenfrohen Blumen an den Hauptverkehrswegen schon gesehen? Auch das waren wir. Und natürlich kümmern wir uns auch um unsere Bäume an den Straßen, in Grünanlagen sowie in Feld und Flur. Denn diese produzieren nicht nur Sauerstoff und spenden Schatten, sie sind auch gut für das Stadtklima und ein wichtiger Lebensraum für viele Vögel und Tiere.

Und auch abseits der kleinen grünen Oasen sorgen wir für Ordnung und Sicherheit: Jeden Tag kontrollieren und reparieren geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die 130 verschiedenen Spielplätze im Stadtgebiet. Für ein gutes Gefühl und sichere Spielgeräte.